2. Netzwerkanlass «MINT Schweiz» 2021

Zeit

13:00 - 17:00

Treffpunkt

On line

2016 wurde im Rahmen des erstens Mandats «MINT Schweiz» erfolgreich ein Netzwerkanlass durchgeführt, der von den Teilnehmenden sehr geschätzt wurde. Diese Veranstaltung ermöglichte den Austausch zwischen Projektleitenden der verschiedenen geförderten Projekte über die regionalen Grenzen hinweg und zeigte das ganze Spektrum von Ansätzen in der ausserschulischen MINT-Förderung auf. Nun ist es Zeit, nach der zweiten Förderperiode Bilanz zu ziehen und die verschiedenen Netzwerke zu erweitern, insbesondere auch im Hinblick auf der Digitalisierung.

2e rencontre du réseau MINT - vignette

«MINT Schweiz» 2017-2020 hatte einige Neuerungen, insbesondere durch die Unterstützung von Projekten grosser Institutionen mit überregionaler Reichweite und die spezifische Suche nach innovativen Projekten, die Kinder und Jugendliche auf die digitale Zukunft vorbereiten. Vorzustellende Projekte kommen also von Museen, Hochschulen oder privaten Initianten und schliessen spezifische Projekte der Akademien mit ein.

Programm und Anmeldung: https://akademien-schweiz.ch/de/current/events/2-netzwerkanlass-2021

Kategorien

  • Digitalisierung
  • Nachwuchsförderung
Sprachen: Deutsch, Französisch